Informationen über CYCOT PC

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FAQ

Ihre Fragen rund um CYCOT PC

Hier finden Sie thematisch gruppiert alles Wissenswerte rund um CYCOT PC. Sollten die FAQ‘s Ihre Frage nicht beantworten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung

Telefon: +49 821 7203940

Erste Schritte

Gerne zeigen wir Ihnen die Leistungsstärke von CYCOT PC per TeamViewer. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Telefon: +49 821 7203940

Bitte aktivieren Sie vor dem vereinbarten Termin den TeamViewer, den Sie über diesen Link erhalten:

TeamViewerQJ.exe

CYCOT PC gibt es in zwei Leistungsklassen: Den CYCOT PC Premium P2000, der hauptsächlich für den Architekturbereich und kleinere Projekte ausgelegt ist und den CYCOT PC Power P5000, für alle aufwendigen Projekte, insbesondere für solche, die mit Lumion 9 Pro erstellt werden. Bitte vergleichen Sie hierzu die anliegende Tabelle:

Leistungsbeschreibung

Wenn Sie sich für einen CYCOT PC entschieden haben, laden Sie bitte das Vertragsformular herunter und schicken uns dieses ausgefüllt und unterschrieben zurück. Anschließend erhalten Sie von uns alle Zugangsdaten.

Vertragsformular CYCOT PC (PDF)

Egal, für welchen CYCOT PC Sie sich entscheiden: Sie können jederzeit auf eine höhere oder niedrigere Leistungsklasse wechseln. Ein Wechsel kann immer jeweils zum Kalendermonatsende erfolgen mit einer Kündigungsfrist von 15 Tagen.

Bei dem Wechsel auf eine andere Leistungsklasse werden Ihre Daten auf dem Rechner, den Sie verlassen, gelöscht.

Nach dem Löschen ist eine Wiederherstellung der Daten nicht möglich!

Bitte sichern Sie Ihre Daten bevor Ihr Vertrag abläuft.

Vertrag und Rechnungsstellung

Die CYCOT PlanningCloud gibt es in 2 Leistungsklassen: Den CYCOT PC Premium P2000 für Verwaltungs-, Planungs- und kleinere Visualisierungsaufgaben und den CYCPT PC Premium P5000 als Hochleistungsrechner zur Bearbeitung und Visualisierung großer Projekte.

Beide Rechner können Sie bis zu 120 Stunden/Monat nutzen. Der Preis ergibt sich aus der unterschiedlichen Hardwarekonfiguration.

Ihr monatlicher Mietpreis ergibt sich aus der gewählten Leistungsklasse und der Anzahl der angemieteten Rechner.

Sie möchten CYCOT PC anmieten? Dann laden Sie sich bitte den ASP-Vertrag herunter. Füllen Sie den Vertrag aus und senden Sie uns diesen unterschrieben zurück.

Bitte verwenden Sie zum Öffnen und Ausfüllen des Vertrags KEINEN Browser, sondern den Acrobat Reader.

CYCOT PC ASP Vertrag (PDF)

Entsprechend denen im Vertrag gewählten Leistungen wird der fällige Rechnungsbetrag monatlich per SEPA Lastschriftmandat am Monatsanfang per Bankeinzug von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Sie können die Leistungsklasse ihres CYCOT PC's jederzeit ändern. Ein Wechsel kann immer jeweils zum Kalendermonatsende mit einer Kündigungsfrist von 15 Tagen erfolgen. Die neue Leistungsklasse wird in einem neuen Vertrag vereinbart.

Bei dem Wechsel auf eine andere Leistungsklasse werden Ihre Daten auf dem Rechner, den Sie verlassen, gelöscht.

Nach dem Löschen ist eine Wiederherstellung der Daten nicht möglich!

Bitte sichern Sie Ihre Daten bevor Ihr Vertrag abläuft.

Eine Kündigung Ihres Vertrages kann immer jeweils zum Kalendermonatsende mit einer Kündigungsfrist von 15 Tagen erfolgen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer Kündigung keine Wiederherstellung der Daten erfolgen kann. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor Ende der Laufzeit Ihres Vertrages alle Daten auf Ihr lokales Netzwerk übertragen.

Wir behalten uns das Recht zur fristlosen Kündigung vor, wenn Sie versuchen, auf einem CYCOT PC betrügerische Aktivitäten durchzuführen. Ebenso werden wir bei Zahlungsproblemen oder Rücklastschriften Ihren Zugang sofort sperren. Sie werden ebenso ausgeschlossen, wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhalten.

Software und Anwendungen

Wir haben eine BYOL (Bring Your Own License) Richtlinie für alle Anwendungen von Drittanbietern.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Ihren persönlichen Lizenz - Server oder VPN mit allen Ihren CYCOT Planning Cloud Desktops zur Verfügung.
Hinweis: Die Einrichtung eines Lizenzservers oder VPN ist mit einem Aufpreis verbunden.

Die CYCOT Planning Cloud ist in der Lage, praktisch jede native Windows-Anwendung auszuführen. Die GPU-Optimierung ist abhängig von der NVIDIA-Zertifizierung, bitte beachten Sie die NVIDIA-Zertifizierungsliste .

NVIDIA Zertifizierungsliste

CYCOT PC ist vollständig lizenzkonform bis einschließlich des Windows-Desktop-Betriebssystems. Alle vom Benutzer installierten Anwendungen liegen in der Verantwortung des Benutzers.

Hier finden Sie alles Wichtige für den Einsatz von Lumion auf einem CYCOT PC

CYCOT PC Handbuch Lumion (PDF)

Hier finden Sie alles Wichtige für den Einsatz von Allplan CAD auf einem CYCOT PC

CYCOT PC Handbuch Allplan (PDF)

Hier finden Sie alles Wichtige für den Einsatz von CYCOT OM auf einem CYCOT PC

CYCOT PC Handbuch CYCOT OM (PDF)

Daten

Alle vom Nutzer gespeicherten Daten liegen in der alleinigen Verantwortung des Nutzers, so wie in den Nutzungsbedingungen der CYCOT PlanningCloud beschrieben.

Die Datenverschlüsselung ist keine Standardfunktion der CYCOT PlanningCloud-Plattform. Kunden können ihre bevorzugte Datenverschlüsselungslösung für den Einsatz auf der CYCOT PlanningCloud-Plattform mitbringen. Bitte fragen Sie unser Support-Team nach Hilfe.

Sie können entweder Cloud-Transfer-Tools wie Wetransfer verwenden oder eine VPN-Verbindung zwischen CYCOT PlanningCloud und Ihrer eigenen Umgebung herstellen. Wir unterstützen 2 Standard VPN's.

Wir bieten Windows Defender an.

Nach Beendigung Ihres Vertrags oder Wechsel auf eine andere Leistungsklasse werden Ihre Daten auf dem Rechner, den Sie verlassen, gelöscht.

Nach dem Löschen ist eine Wiederherstellung der Daten nicht möglich!

Bitte sichern Sie Ihre Daten bevor Ihr Vertrag abläuft.

Sicherheit

Die CYCOT PlanningCloud nutzt die Dienste von Cloudalize. Das Rechenzentrum befindet sich in London und arbeitet mit Virtus Rechenzentren zusammen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.


Sichere Daten in der Cloud

Das Rechenzentrum bietet Folgendes:

  • Ökoeffizientes, optimiertes Design für vollflexible, maßgeschneiderte Kundenlösungen
  • Anlagen-PUE von <1,2 %
  • Aus 100% erneuerbaren Quellen gespeist
  • Zugang zu einer großen Auswahl an Tier-1- und Tier-2-Carriern
  • Verbindung mit allen wichtigen europäischen Internetbörsen
  • 24/7 Zugriff auf unsere eigene Hardware
  • 24/7-Support aus der Ferne
  • Zentralisierte N+N in der Linie USV-Anlage, die sicherstellt, dass unsere Server immer mit Strom versorgt werden.
  • Duale A&B USV-Versorgung aller Kundenbereiche (10 Minuten Autonomie bei Volllast)
  • Zentralisierte N+1 HV Standby-Dieselgeneratoren mit 72 Stunden Laufzeit bei Volllast
  • N+1 indirekte Frischluftkühlgeräte in jeder Datenhalle mit A&B USV-Versorgung

Für Ihre Datensicherheit bietet das Rechenzentrum Folgendes:

  • 24/7/365 Sicherheitsteam vor Ort
  • 3 Meter hoher umlaufender Zaun
  • Überwachter Zugang
  • Interne und externe IP-CCTV mit kompletter Standortabdeckung
  • Vollständige Authentifizierung und Zugriffsrichtlinienkontrolle
  • Sicherheitspoller am Gebäudeumfang
  • Biometrisches Eingabesystem

Auch das Rechenzentrum ist zertifiziert:

  • Betriebszeit Institut Stufe III
  • BREEAM Excellent
  • ISO 9001:2008 - Qualitätsmanagement
  • ISO 14001:2004 - Umweltmanagement
  • ISO 27001:2013 - Informationssicherheitsmanagement
  • ISO 50001:2011 – Energiemanagement

Wir bitten unsere Kunden und Benutzer, Wert auf Datensicherheit zu legen. Dies bedeutet auch die Verwendung eines sicheren Passworts. An dieser Stelle erlauben wir nur Passwörter, die:

  • nicht den Kontonamen des Benutzers oder Teile des vollständigen Namens des Benutzers enthalten, die zwei aufeinanderfolgenden Zeichen überschreiten.
  • mindestens 7 Zeichen lang sind und nicht eines der 24 vorherigen Passwörter.
  • enthaltene Zeichen aus drei der folgenden vier Kategorien: Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z), Ziffern (0-9), Sonderzeichen (!,$,#,% etc.)

Ja, das tun wir.

Wir erstellen aber nur Backups für die Notfallwiederherstellung, die nicht üblich sind. Die Backups, die wir machen, sind ebenfalls auf einer Best-Practice-Basis von unserer Seite und daher nicht zeitabhängig.

Diese Funktion ist nicht in die CYCOT PlanningCloud-Plattform integriert, sondern nur über unsere Supportabteilung zugänglich. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie daher regelmäßig Backups Ihrer Daten durchführen, da wir im Falle eines Datenverlustes keine vollständige Wiederherstellung garantieren können.

Nein.

Wir geben Ihre Daten oder Aktivitäten auf CYCOT PlanningCloud nicht weiter, es sei denn, Sie sind an illegalen Aktivitäten beteiligt. Ihre Handlungen werden nicht überwacht, es sei denn, Sie werden von unseren Systemen für illegale oder verdächtige Aktivitäten markiert.

Urheberrecht und Recht

Alle Workloads, Anwendungen oder die Speicherung von Daten, die gegen deutsche, europäische, US-amerikanische oder andere internationale Gesetze verstoßen, sind illegal. Dienste für den Benutzer, der diese Arbeitsbelastungen einleitet, werden ausgesetzt und es werden die notwendigen rechtlichen Schritte eingeleitet.

Bekannte Probleme

Zusammenfassung
Wir wissen, dass es ein Problem beim Abspielen von Vollbildvideos in Google Chrome gibt.

Symptome
Wenn Sie Google Chrome öffnen und ein Video im Vollbildmodus abspielen, wird Ihr Desktop blockiert. Sie können den Vollbildmodus nicht verlassen.

Auflösung
Wenn Sie den Web-Empfänger verwenden, besteht der einzige Weg, um aus diesem blockierten Modus herauszukommen, darin, Ihren Desktop neu zu starten.
Wenn Sie den vollen Client verwenden, können Sie diesen blockierten Modus durch Drücken von escape verlassen.

Zusammenfassung
Cloudalize Desktop-Auflösung wird nicht automatisch in die iPad-Auflösung umgewandelt.

Symptome
Wenn dein iPad über ein Retina-Display verfügt, geht der Desktop in eine niedrigere Auflösung. Zum Beispiel 1600×1200 mit einem 85%igen Zoom. Was tatsächlich zu einer Auflösung von 1366×1024 führt.

Auflösung
Eine Lösung dafür können wir an dieser Stelle nicht anbieten. Es hängt mit der Technologie zusammen, mit der wir den Desktop auf Ihr Gerät streamen.
Als Workaround können Sie den Web-Empfänger anstelle der iPad-App verwenden. Wenn Sie den Web-Empfänger verwenden, können Sie zu den Optionen gehen und die Einstellung der Anzeigeauflösung ändern, um das Pixelverhältnis des Geräts zu verwenden. Da dies über eine Webschnittstelle geschieht, müssen Sie zum Zoomen klemmen.
Wir können uns noch nicht auf eine gute Lösung festlegen. Bitte folgen Sie diesem Artikel, um über alle zukünftigen Korrekturen informiert zu werden.

Zusammenfassung
Cloudalize Desktop leitet die Touch-Eingaben nicht korrekt an den Desktop weiter.

Symptome
Wenn Ihr Desktop von einem mobilen Gerät aus gestartet wird, ist es möglich, dass die Touch-Eingaben nicht korrekt auf Ihren Desktop umgeleitet werden.
Dies ist vor allem der Fall, wenn man ein Modell in einer 3D-Software auf Spielebene betrachtet (Unity, Unreal Engine…).

Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, können Sie in den Multi-Touch-Modus wechseln. Dies ist in der Citrix Receiver App und in jedem HTML5-Browser möglich.
Standardmäßig befindet sich die Sitzung im Schwenkmodus, bei dem alle Gesten auf den Desktop angewendet werden. Sie können mit der Schaltfläche in der Symbolleiste zwischen Multi-Touch-Modus und Schwenkmodus wechseln.
Um in den Multi-Touch-Modus zu wechseln, drücken Sie die folgende Taste: Multi-Touch-Modus

Multi-Touch-Modus


Um in den Schwenkmodus zu wechseln, drücken Sie die folgende Taste:

Schwenkmodus

Bei der Verwendung eines Lizenzservers für Revit Autodesk können Probleme auftreten. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie IPv6 auf dem Server deaktivieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

1. Führen Sie den Remote Desktop auf dem Server aus.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol in der rechten unteren Ecke und wählen Sie Open Network and Sharing Center.

3. Klicken Sie im folgenden Fenster auf die von Ihnen gewählte Verbindung (unten rot markiert).

4. Wählen Sie 'Eigenschaften'.

5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Internet Protocol Version 6(TCP / IPv6)'.

6. Klicken Sie auf 'Ok',um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Möglicher Fehler
Während der Installation von Updates auf Ihrem Desktop ist meist ein Neustart erforderlich.
Dieser Neustart kann perfekt ausgeführt werden, nur unsere CYCOT Planning Plattform mag diesen Neustart nicht. Grund: Wenn Sie einen Neustart durchführen, um die Updates abzuschließen, nimmt sich Windows einige Zeit Zeit, um die Updates im Shutdown/ Boot-Bildschirm zu installieren (siehe Screenshot unten).

Während dieser Bildschirm angezeigt wird, werden Sie die Verbindung automatisch trennen, aber Ihr Monitor bleibt grün. Wenn Sie versuchen, den Desktop in diesem Zustand zu starten, erhalten Sie folgende Fehlermeldung: 'Fehlermeldung konnte nicht geladen werden'.

Fix
Dieses Problem löst sich von selbst, allerdings ist etwas Geduld nötig.
Lassen Sie einfach die Workstation die Updates durchführen und klicken Sie nicht auf die Schaltfläche Herunterfahren. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern, bevor Sie sich wieder mit Ihrem Desktop verbinden können. (Dies hängt von der Größe der Updates ab.)
Wenn Sie sich wieder verbinden können, sind alle Updates ordnungsgemäß installiert. Klicken Sie während des Neustarts nicht auf die Schaltfläche Herunterfahren im CYCOT PlanningCloud-Portal.

Desktops

Vorteile des Citrix Receivers

Die Citrix-Plattform hat in Verbindung mit der CYCOT PlanningCloud den Vorteil, dass alle Laufwerke des Computers, mit dem Sie den CYCOT PC steuern, im Windows Explorer des CYCOT PC‘s als Netzwerklaufwerke angezeigt werden. Dazu benötigen Sie den Citrix Receiver.

So installieren und aktivieren Sie den Citrix Receiver

1.Laden Sie den Receiver für Ihr Betriebssystem und installieren sie diesen.
Citrix Receiver Download

2. Loggen Sie sich auf dem CYCOT PC ein, so dass Sie das Dashboard mit Ihrem noch heruntergefahrenen CYCOT PC sehen.
CYCOT PC

3. Wählen Sie im „Dashboard oben rechts das Symbol mit der Figur und dann das Untermenü 'Profile'
CYCOT PC

4. Aktivieren Sie im Bereich 'Connection Preference' den Parameter 'Receiver' und bestätigen Sie die Änderungen mit 'SAVE'
CYCOT PC

5. Starten Sie nun Ihren CYCOT PC.

6. Wenn Sie bei gestartetem CYCOT PC nun auf 'LAUNCH' klicken, wird Ihr Browser eine Datei Namens 'launch.ica' downloaden.

7. Führen Sie diese Datei aus (Doppelklick) und Ihr CYCOT PC wird in einem neuen 'Citrix Fenster' starten.

8. Kontrollieren Sie in Ihrem Windows Explorer des CYCOT PC’s, ob alle lokalen Laufwerke Ihres Steuerungs-Rechners als Netzlaufwerke angezeigt werden.

TIPP:
Zum Präsentieren oder für kleinere PC-Arbeiten leistet die WEB-Umgebung gute Dienste. Zum professionellen Arbeiten - auch in Firmennetzwerken - ist die Citrix Arbeitsumgebung die deutlich bessere Wahl!

Um den Receiver zu installieren, gehen Sie zu Citrix Workspace Download . Sie werden auf eine andere Seite weitergeleitet, wo Sie weitere Informationen über die Software erhalten, die Sie herunterladen werden. Klicken Sie einfach erneut auf den Download - Button.

Citrix Workspace

Sobald die Datei heruntergeladen ist, öffnen Sie das Installationsprogramm mit einem Klick.
Citrix Workspace

Um die Software zu installieren, klicken Sie auf Weiter (geben Sie bei Bedarf das Administrator-Passwort ein).
Citrix Workspace

Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf 'Installieren'.
Citrix Workspace

Lassen Sie das Kontrollkästchen 'Konto hinzufügen' deaktiviert.
Citrix Workspace

Verwenden Sie nicht Ihre CYCOT Planning Cloud-Anmeldeinformationen als Konto! Beenden Sie den Installationsvorgang, und Sie haben den Empfänger erfolgreich installiert. Der Empfänger startet automatisch beim Start der .ica-Datei.

CYCOT PC kann von jedem HTML5-Browser aus aufgerufen werden. Für erweiterte Funktionalität (z.B. mehrere Bildschirme) und beste Benutzerfreundlichkeit empfiehlt CYCOT PC die Installation eines lokalen Clients.

Eine Anleitung dazu finden Sie im 1. Kapitel dieses Abschnitts 'Verbindung über den Citrix Receiver'.

Windows
Unter Windows können Sie das normale Startmenüsymbol verwenden, um den Desktop herunterzufahren oder neu zu starten. Diese Abschalt- und Neustartaktionen sind sehr hilfreich. Das bedeutet, es ist wie ein sauberes Herunterfahren eines normalen Arbeitsplatzes zu Hause. Sollten Sie feststellen, dass Ihr Desktop aufgrund von Softwareproblemen gesperrt ist, können Sie den Desktop jederzeit über CYCOT PlanningCloud herunterfahren.


Desktop neu starten

CYCOT PC Desktop
Mit CYCOT PlanningCloud können Sie den Desktop herunterfahren und starten. Ein direkter Neustart ist über CYCOT PC nicht möglich.
Neustart CYCOT PC
Wenn Ihr Desktop ausgeführt wird, können sie im Dashboard den CYCOT PC herunterfahren. Dazu klicken Sie auf den Button „TURN OFF“
Wenn der Desktop heruntergefahren wurde, können Sie Ihn über 'LAUNCH' wieder starten.
Neustart CYCOT PC
Bitte beachten Sie: Es kann einige Sekunden dauern, bis Sie eine Aktualisierung des Status Ihres Desktops in CYCOT PC sehen.

Wenn Sie auf Ihrem CYCOT PlanningCloud Desktop auf lokale Daten (die auf Ihrem lokalen Gerät gespeichert sind) zugreifen/verwenden möchten, können Sie wie folgt vorgehen:
Bei Verwendung des Citrix Receivers können Sie Ihre lokalen Dateien erreichen, indem Sie Lese-/Schreibzugriff erlauben. Dies wird beim ersten Start des Desktops (mit dem Empfänger) abgefragt. Dies kann anschließend in der Citrix-Symbolleiste einfach geändert werden; Öffnen Sie 'Einstellungen'.
Datenzugriff

Wählen Sie die Registerkarte 'Dateizugriff'. Stellen Sie sicher, dass 'Lesen und Schreiben' ausgewählt ist.
Datenzugriff
Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie die Daten von Ihrem lokalen Gerät verwenden, indem Sie auf das Laufwerk zugreifen.
Datenzugriff


Wenn Sie HTML5 verwenden, können Sie Ihre lokalen Dateien über die Citrix-Symbolleiste oben auf dem Bildschirm erreichen. Öffnen Sie die Citrix-Symbolleiste und klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen (Upload & Download).
Datenzugriff
ODER
Datenzugriff
Verwenden Sie die Schaltfläche Hochladen, um Dateien von Ihrem lokalen Gerät auf Ihren Desktop zu übertragen. Verwenden Sie die Schaltfläche Download, um Dateien von Ihrem Desktop auf Ihr lokales Gerät zu übertragen.
Drag & Drop funktioniert auch in HTML5.

Wenn Sie sich von Ihrem Rechner getrennt haben, der Rechner aber noch nicht herunter gefahren ist, macht er einen Auto Shutdown nach 120 Minuten. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Bitte sichern Sie Ihre Arbeiten, bevor Sie den Rechner über 'Trennen' verlassen.

Konnektivität

CYCOT PlanningCloud kann von jedem HTML5-Browser aus aufgerufen werden. Wir haben Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Safari getestet. Für den langfristigen Gebrauch empfehlen wir, unseren Citrix Client herunterzuladen, um eine Verbindung zum Desktop herzustellen.

Anwender

Für eine Passwortänderung müssen Sie zu unserem Web-Portal navigieren. Hinweis: Sie können Ihre Profileinstellungen nicht mit der electron-app ansehen.

Für EU-Anwender: Klicken Sie hier

Für US-Anwender: Klicken Sie hier

Nach der Anmeldung im Web-Portal klicken Sie auf das Benutzersymbol in der rechten oberen Ecke und wählen Sie Profil.

Navigieren Sie nach unten zu den Sicherheitseinstellungen auf Ihrer Profilseite. Hier können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung und das Passwort ändern aktivieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang ist, mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Zahl enthält.

Windows

Standardmäßig sind automatische Updates eingeschaltet, so dass auf Ihrer Workstation immer die neuesten Updates installiert sind. Wenn Sie die Updates herunterladen und installieren, denken Sie daran, dass ein Neustart Ihres Systems länger dauern kann als normal.
Weitere Informationen zum Neustart eines Desktops finden Sie :

Wie man einen Desktop herunterfährt oder neu startet

Windows
Unter Windows können Sie das normale Startmenüsymbol verwenden, um den Desktop herunterzufahren oder neu zu starten. Diese Abschalt- und Neustartaktionen sind sehr hilfreich. Das bedeutet, es ist wie ein sauberes Herunterfahren eines normalen Arbeitsplatzes zu Hause. Sollten Sie feststellen, dass Ihr Desktop aufgrund von Softwareproblemen gesperrt ist, können Sie den Desktop jederzeit über Cloudalize herunterfahren.

Windows herunterfahrenWindows herunterfahren

CYCOT PC Desktop
Mit CYCOT PC können Sie den Desktop herunterfahren und starten. Ein direkter Neustart ist über CYCOT PC nicht möglich.
Wenn Ihr Desktop ausgeführt wird, sehen Sie einen grünen Desktop. Sie können die Aktionstaste darunter verwenden, um den Desktop herunterzufahren.

CYCOT PC Desktop herunterfahren

Während des Herunterfahrens und des Startvorgangs ändert sich das Symbol in einem rotierenden Pfeil. Das Shutdown-Ereignis ist die gleiche saubere Shutdown-Aktion wie beim Herunterfahren des Desktops von Windows aus. CYCOT PC ist jedoch clever genug, um diese Abschaltaktion zu überprüfen, und wenn die Aktion fehlschlägt (z.B. aufgrund von Softwareproblemen), wird CYCOT PC automatisch versuchen, Ihren Desktop zurückzusetzen. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Daten.

CYCOT PC Desktop zurücksetzen

Wenn der Desktop heruntergefahren wurde, sehen Sie einen grauen Desktop und eine Play-Taste, um den Desktop wieder zu starten.

CYCOT PC Desktop neustarten

Was es zu beachten gilt:
Es kann einige Sekunden dauern, bis Sie eine Aktualisierung des Status Ihres Desktops in CYCOT PC sehen.
Wenn Sie Ihren Desktop am Laufen halten und den stündlichen Abrechnungsplan wählen, werden Sie die sich verbrauchenden Credits beibehalten, während Sie die Verbindung trennen. Nur wenn Sie das Gerät herunterfahren, stoppt der Zähler. Sie können Ihren Desktop sicher herunterfahren, solange Sie Ihr Abonnement aktiv halten, stellen wir sicher, dass Ihre Daten auf unserer Plattform bleiben.

Um zu überprüfen, ob es Windows Updates gibt, können Sie die folgenden Aktionen durchführen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“
  2. Geben Sie "Windows Update" ein.
  3. Klicken Sie auf "Windows Update-Einstellungen".

Windows Update Einstellungen

Ein neuer Dialog erscheint. Klicken Sie auf "Nach Updates suchen".

Windows nach Updates suchen

Wenn Updates verfügbar sind, haben Sie die Möglichkeit, auf "Download" zu klicken.

Windows Update Download

Wenn Sie automatische Windows-Aktualisierungen anstelle von manuellen Windows-Aktualisierungen aktivieren möchten, können Sie die folgenden Aktionen durchführen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
  2. Typ "Befehl" eingeben
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Windows Updates als Administrator ausführen Windows Updates als Administrator ausführen

Ein neuer Dialog erscheint. Geben Sie "sconfig" an der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Administrator Command Prompt

Nach dem Start von "sconfig" sehen Sie das "Manual" neben Option 5

Administrator Command Prompt sconfig

Wenn Sie die Option "5" eingeben, können Sie die Windows Update-Methode auf "Automatisch" ändern, indem Sie bei der Eingabeaufforderung "A" eingeben.

Windows Update Methode ändern

Drücken Sie zur Bestätigung die Eingabetaste. "sconfig" ändert die Methode und zeigt Ihnen einen Bestätigungsdialog an. Klicken Sie auf "OK".

Windows Update Methode ändern bestätigen

Um "sconfig" zu verlassen, geben Sie "15" ein und geben Sie.

Um die "Eingabeaufforderung" zu verlassen, geben Sie "exit" ein und geben Sie.

Wenn Automatische Updates aktiviert sind, startet Windows Ihren Arbeitsplatz neu, wenn Updates installiert wurden. Sie können das Zeitfenster dieser Updates und Neustarts mit den folgenden Aktionen einstellen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
  2. Geben Sie "Windows Update" ein.
  3. Klicken Sie auf "Windows Update-Einstellungen".

Windows Update Einstellungen

Ein neuer Dialog erscheint. Klicken Sie auf "Aktive Stunden ändern".

Windows Update aktive Stunden ändern

Ändern Sie das Windows Zeitfenster und klicken Sie auf Speichern.

Netzwerke

Alle Verbindungen, die einen Streaming-Dienst wie Youtube oder Netflix ausführen können, reichen aus. Benutzer werden den Unterschied zu einer lokalen Workstation nicht erkennen, solange die Latenzzeit unter 100 ms liegt.

Verwenden Sie den Link zu Cloudalize , um Ihre Geschwindigkeit und Latenzzeit zum Rechenzentrum zu messen (wenn möglich, verwenden Sie Chrome - verwenden Sie keinen Internet Explorer).

Der Link zu Cloudalize leitet Sie zu einer Speedtest-Site an Ihrem geografischen Standort weiter und misst Ihre Geschwindigkeit und Latenzzeit in unserem Rechenzentrum (wenn möglich mit Chrome - nicht mit Internet Explorer).

CYCOT PC

Nach Abschluss des Tests sehen Sie 4 Werte. Download, Upload, Latenz und Jitter. Download und Upload erfolgen in Mbit/s (Megabit). Latenz und Jitter sind in ms (Millisekunden) angegeben. Die Latenzzeit ist die durchschnittliche Ping-Geschwindigkeit. Jitter ist die Abweichung der Latenzzeit. Wenn der Jitter instabil ist, hat das einen negativen Einfluss auf Ihre Erfahrung.

Wenn Ihre Download- und Upload-Geschwindigkeit > 10Mbit beträgt, haben Sie eine ordentliche Geschwindigkeit. Wenn Ihre Latenzzeit < 60ms beträgt, haben Sie eine starke Latenz, wenn sie zwischen 60 und 150ms liegt, haben Sie eine schwache Latenz, wenn sie > 150ms beträgt, haben Sie eine schlechte Latenz.

Das Netzwerk im Standardprojekt ist bereits von CYCOT PlanningCloud konfiguriert. So verfügen alle Desktops bereits über ein Netzwerk mit Internetzugang.

Traceroute ist ein Netzwerkdiagnosetool, das die Route der Pakete über ein Netzwerk anzeigt und eventuelle Übertragungsverzögerungen misst. Dies kann für die Fehlersuche nützlich sein, wenn der Speedtest unter speed.cloudalize.com eine hohe Latenz oder einen Jitter aufweist.

Traceroute unter Windows ausführen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü.
  2. Klicken Sie auf Ausführen.
  3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung der Befehlszeile: Für IPv4 : > tracert example.com , für IPv6 : > tracert -6 example.com
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.
  5. Sie können die Ergebnisse kopieren, um sie in eine Datei zu speichern oder in ein anderes Programm einzufügen.

Traceroute unter Linux ausführen:

  1. Öffnen Sie ein Terminalfenster.
  2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung der Befehlszeile: Für IPv4 > traceroute example.com, für IPv6 > traceroute -6 example.com
  3. Sie können die Ergebnisse kopieren, um sie in eine Datei zu speichern oder in ein anderes Programm einzufügen.

Traceroute unter Mac OS ausführen:

  1. Suchen Sie nach der Anwendung Network Utility und öffnen Sie sie.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Traceroute.
  3. Geben Sie die Domäne oder IP-Adresse in das entsprechende Eingabefeld ein und drücken Sie Trace.
  4. Sie können die Ergebnisse kopieren, um sie in eine Datei zu speichern oder in ein anderes Programm einzufügen.

Alternativ können Sie die gleichen Anweisungen für die Ausführung einer Traceroute unter Linux mit dem Mac OS-Terminalprogramm befolgen, aber für IPv6 verwenden Sie den Befehl: > traceroute6 example.com